Apollo - Der Gott des Mitgefühls und des Wissens

Anhänger des Sonnengottes Apollo sind Verehrer der Kunst, der Philosophie und Literatur, wie auch des Wissens. Er ist der Gott der sich am meisten um das Wohlergehen der Sterblichen kümmert. Außerdem steht er für Heilung und Weissagung. Seine Anhänger sind normalerweise Gelehrte, die über ein enormes Wissen verfügen.
Widmet Jason seine Taten Apollo dankt ihm dieser mit Gelassenheit und Jason greift selbst in brenzligen Situationen nicht sofort zur Waffe, sondern versucht sich mit Wohlwollen und Redekunst sein Weiterkommen zu sichern.
Mit Apollo an seiner Seite als sein Schutzgott wählt Jason im Gespräch mehr den gefühlvolleren Weg und zeigt Mitgefühl für die Probleme seiner Mitmenschen. Im Gegenzug dazu verehren ihn seine Untertanen als großherzigen König, der seinen Untertanen ein Ohr für ihre Probleme schenkt. Ist ein Kampf jedoch unausweichlich greifen die Anhänger von Apollo immer zur Waffe um die Schwachen und Unschuldigen zu beschützen.


Die Waffe des Apollos ist der Schild, doch man braucht nicht zu erwarten, dass Jason sich hinter diesen schützend kauern wird. Viel mehr wird er ihn in nur jeder Situationen als tödliche Waffe einsetzen, wenn er etwa einen Gegner mit einem Speer aufgespießt hat und ihm dann mit dem Schild den Kopf von den Schultern trennt. Außerdem verfügt Jason über eine Art Rammattacke, mit der er Gegner zur Seite schleudern kann. Das mag jedoch nicht bedeuten, dass der Schild Jason nicht auch gänzlich vor jedem Schaden bewahren kann und als Defensivmittel eingesetzt wird.
Alles in allem greift Jason durch Apollo auf eine gestärkte Verteidigung und die Fähigkeit, selbst unter stärkstem feindlichem Bedrängen, standhaft zu bleiben zurück.

Apollo bietet Jason keine ultimative Waffe, da der Gott für den Schutz und somit den Schild steht. Der iolkische Aspis (Schild) ist allerdings tief im Spielgeschehen und der Geschichte verwoben, denn er ist der Schatz des Königs von Iolkus, der von König zu König weitergegeben wird und somit einen einzigartigen Status besitzt.


ApolloAspekte:

Regeneration / Regeneration
Dieser Aspekt heilt Jasons Wunden viel schneller als die standardmäßige Regeneration.

Unbeugsamer Wille / Indomitable Will
Jasons Wille wird enorm aufgebaut, dass dadurch automatisch seine Verteidigung gestärkt wird. Selbst ein sehr mächtiger und großer Gegner wird ihn dann nicht mehr so einfach umwerfen können.

Heldenhafter Geist / Heroic Spirit
Je mehr Gegner Jason umgeben umso stärker wird seine Verteidigung. So überlebt man selbst ganze Armeen, die auf den Helden einschlagen.


Göttliche Macht:

Heilendes Leuchtfeuer / Healing Beacon
Der Sonnengott kann dich vom Rande des Todes zurückbringen. Sonne dich in Apollo's Gotteslicht, und lasse deine Wunden von seinen Strahlen heilen. Diese göttliche Macht ruft Wellen des Sonnenlichtes hervor, die Jasons Gesundheit regenerieren, so lange er innerhalb ihrer bleibt. Aber seine Feinde werden nicht tatenlos zusehen, Jason wird kämpfen müssen, um innerhalb der Strahlen zu bleiben. Auf höheren Stufen wird das heilende Leuchtfeuer verwundete Argonauten wieder beleben und herstellen.

Sonnenschild / Solar Shield
Lasse Jasons Schild den Ruhm von Apollos Licht widerspiegeln und jeder Feind, der es wagt diesen Schutz zu attackieren, wird sich fühlen, als ob er die Sonne selbst schlug! Apollo erfüllt Jasons Aspis mit der Macht der Sonne, jeden Feind versengend, der dumm genug ist, um darauf einzuschlagen. Obwohl du die Gegner mit dem Schild einfach aktiv blocken kannst, denke daran, dass der Schild zu jeder Zeit passiv genutzt wird, so soll deine beste Verteidigung der Angriff sein.
Dies ist besonders nützlich, wenn Jason einen Feind mit seiner Waffe angreift und gleichzeitig einen anderen mit dieser Fähigkeit versengt.

Goldene Rüstung / Golden Armor
Rufe Apollo an und wird er dich zum leuchtenden Helden auf dem Feld, gewunden in glänzendem Gold, machen! Der Schlag landet weicher, die Klinge schneidet flacher und kein Schlag kann deine Rüstung beeinflussen. Während seiner Reise wird Jason auf starke Feinde wie Minotauren stoßen, deren massive Angriffe stark genug sind, um den Helden zu erschüttern oder zu Boden zu schlagen. Wenn Jason Apollos Goldene Rüstung trägt, wird seine Haut zu Metall. So gepanzert kann keine Kraft in Griechenland ihn wirklich verletzen.

Helligkeit / Brilliance
Wenn die Sonne im Zenit steht, ist eine brennende Kerze nichts im Vergleich mit der Herrlichkeit von Apollos göttlichem Glanz. Rufe seines Licht, um alle zu blenden, die sich Jason entgegensetzen!
Helligkeit ruft Apollos Gotteslicht herab, um alle Feinde auf dem Schlachtfeld eine zeitlang zu blenden, damit Jason und seine Argonauten ein paar Momente haben, um ihre wehrlosen Feinde niederzuschlagen. Auf dem höchsten Level befasst sich Helligkeit auch mit Schaden an jedem Feind, womit jeder Angriff für die Argonauten leichter wird.

geschrieben von Reon


Impressum | rota-game.de and all Content is ©2008 by rota-game.de Team
Powered by Frogsystem 2 © 2007, 2008 Frogsystem-Team
© 2007 The Codmasters Software Company Limited ("Codemasters"). All rights reserved. "Codemasters"® and "Argonauts"® are registered trademarks owned by Codemasters. "The Rise of the Argonauts"™ and the Codemasters LOGO are trademarks of Codemasters. All other copyrights or trademarks are the property of their respective owners and are being used under license. Developed by Liquid Entertainment Inc. and published by Codemasters.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-HitsBrowser-Statistiken