Athene - Die Göttin des taktischen Kampfes und der Weisheit

Die Gerechtigkeit wird von der Göttin Athene verkörpert, die auch für den Kampf, die Strategie und Weisheit steht. Der Spieler entscheidet in Athenes Namen wie ein Richter, ob eine Tat bestraft oder belohnt werden sollte. Auf gleichem Wege sollte auch Jason vorgehen, wenn er Athenes Gunst erlangen möchte, was konkret bedeutet, dass er die Menschen bestraft, die für Chaos, Leid und Verzweiflung sorgen und diejenigen belohnt, die die Schwachen schützen und für Ordnung sorgen. Selbstverständlich sieht sie es noch lieber, wenn der Held selbst diese Taten begeht.
Sie ist die einzige Gottheit, die das Recht hat, Zeus' Blitze zu werfen, was in Kombination mit Jasons Speer verheerende Auswirkungen haben könnte.

Athene

Mit einem Speer ausgerüstet, ist sie eine präzise, brutale und tödliche Gegnerin, was auch dazu führt, dass Jason mit ihrer Hilfe diese Eigenschaften erbt, indem er ihre Gunst erringt. Bevor er auf die Gegner zustürmt, plant er seine Taktik und bereitet sich auf den Kampf vor und wirkt evtl. entsprechende Zauber. So kann Jason Gegner bereits aus der Ferne töten, da er seinen Speer auch werfen und Gegner damit zum Beispiel an einen Baum spießen kann.
Ist ein Gegner erst einmal aufgespießt, ist es ein Leichtes, ihm den Gar aus zu machen, indem man ihn entweder mit dem Schild den Schädel abschlägt oder ihn durch die Luft in eine Gegnermenge schleudert. So sollten die Gegner kaum eine Chance haben, nah genug an Jason heran zu kommen, um ihn verletzen zu können. Andernfalls räumt er diese schnell und fachgerecht aus dem Weg. Allerdings ist hierzu das Timing ein wichtiger Faktor, da Paraden der Gegner umgangen werden müssen. Jason kann sich mit ihren Fähigkeiten auch gegen Schaden schützen bzw. den Gegner daran hindern, Schaden zu verursachen.
Als Richterin sieht sie es gerne, wenn man in Dialogen für die Gerechtigkeit und das Gesetz einsteht, aber wenn es sein muss, sich auch auf einen Kampf einlässt, um die Ordnung zu wahren. Gesetz ist Gesetz und daran ändert auch Bitten und Flehen nichts.

Athenes umlimative Waffe ist der "Spear of Virtue" oder "Speer der Tugend". Sobald mit dieser Waffe ein Gegner erlegt wird, fährt ein Blitz vom Himmel herab und schlägt an der Stelle des getöteten Gegners ein und schädigt alle umstehenden Gegner sehr schwer.


AtheneAspekte:

Strategischer Angriff / Strategic Assault
Jeder Treffer den Jason bei einem Gegnern landet ohne selbst getroffen zu werden macht seine Angriffe sehr viel stärker und verheerende. So können selbst sehr starke und zähe Gegner in Bruchteilen der ansonsten benötigten Zeit besiegt werden.

Intervention / Intervention
Dieser Aspekt ermöglicht es Jason den Gegner auf den Boden zu befördern, wenn es ihm gelingen sollte den gegnerischen Angriff mit einem Schildschlag kontern kann.

Tödlicher Anführer / Lethal Commander
Diese Fähigkeit erhöht die Effektivität des Teams, indem sie mehr Möglichkeiten für Teamaktionen schafft, die sehr viel effektiver vor allem gegen große Gegnergruppen oder besonders starke Gegner sind.


Göttliche Macht:

Blitzsaat / Lightning Seed
Athene erfüllt die Waffen von Jason mit einem göttlichen Blitz, der Elektrizität durch Schilder der Gegner funken lässt. Dies ist sehr nützlich, um starke Gegner niederzuringen. Wann immer Jason mit dieser Fähigkeit einen Feind tötet entsteht eine Explosion, die nahe stehende Feinde verletzt und betäubt.

Gewitter / Tempest
Lasse deine Feinde Athenes Zorn spüren indem du ein Gewitter entstehen lässt. Athene lässt Taschen voller Energie auf dem Schlachtfeld entstehen und sobald sich ein Feind in deren Nähe begibt wird dieser durch einen Gottesblitz getroffen und meistens getötet. Jedoch kann man nur mit Strategie diese Fähigkeit dazu verwenden, um Schaden anzurichten. Dann sind die Blitze aber tödlich. Im besten Fall positioniert man sich so, dass sich die Markierung für einen Blitzeinschlag zwischen Jason und einem Gegner befindet, damit dieser automatisch reinläuft oder nutze das Schild, um ihn hineinzutreiben.

Sturmspeer / Storm Spear
Athene alleine besitzt die Fähigkeit Zeus' Blitze zu schleudern. Durch diese Macht erhält Jason Athenes Macht und kann mit unglaublicher Geschwindigkeit Speere voller Blitzenergie werfen, die Feinde töten oder sie schwer verletzt. Jeder Speer kann feindliche Schilder trennen und deren Körper über das Schlachtfeld blasen. Man nutzt diese Fähigkeit optimaler Weise, um große Feindansammlungen zu dezimieren oder einem einzelnen mächtigen Feind schwer zuzusetzen.

Ägis / Aegis
Ein weiteres göttliches Geschenk von Athene persönlich. Kein Feind kann Jason zu Nahe kommen, solange er das Schild trägt, da das Schild Jasons Körper die macht gibt Blitze zu entwickeln, die von seinem Körper auf nahestehende Feinde übertreten und sie wegschleudern. Diese Fähigkeit ist enorm wirkungsvoll gegen kleinere Gruppen, jedoch werden Gruppen mit vielen Gegnern nur geschwächt. Das bedeutet, dass sich die Stärke der Blitze umgekehrt proportional zur Anzahl der Gegner verhält.

geschrieben von Orcinus Orca


Impressum | rota-game.de and all Content is ©2008 by rota-game.de Team
Powered by Frogsystem 2 © 2007, 2008 Frogsystem-Team
© 2007 The Codmasters Software Company Limited ("Codemasters"). All rights reserved. "Codemasters"® and "Argonauts"® are registered trademarks owned by Codemasters. "The Rise of the Argonauts"™ and the Codemasters LOGO are trademarks of Codemasters. All other copyrights or trademarks are the property of their respective owners and are being used under license. Developed by Liquid Entertainment Inc. and published by Codemasters.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-HitsBrowser-Statistiken