Ed del Castillo

Ed del CastilloBekannt wurde er in der Spieler-Szene für seine Entwicklungsarbeit, die er als Produzent der Command&Conquer-Serie leistete." Er gründete 1999 in Pasadena, USA, gemeinsam mit Mike Grayford, die Firma Liquid Entertainment, die bis zum heutigen Tage für prämierte Spiele verantwortlich ist. Leider blieben diese Spiele auf dem riesigen Markt der Computerspiele mehr oder minder unbeachtet.

Sein Steckenpferd sind Strategiespiele, wie The Lord of the Rings: War of the Rings, Dungeons&Dragons: Dragonshard und das wirklich geniale Battle Realms, die ungewöhnlicherweise eine komplexe Story beinhalten und deshalb in diesem Genre auch einzigartig sind.
Ed del Castillo verstand es schon immer eine epische Geschichte mit seinen Spielen zu erzählen, weshalb die Entwicklung eines Rollenspiels lediglich eine Frage der Zeit war.

Dieses Mal produziert er, zusammen mit Codemasters, die auch den Auftrag dazu gaben, ein Action-RPG – Rise of the Argonauts - was nicht daher rührt, dass er auf den ARPG-Zug aufspringen will, den momentan viele Entwickler fahren. Zu Anfang war ihm selbst noch nicht bewusst, dass er ein Rollenspiel produzieren wird, sondern es stand lediglich fest, dass es eine epische Geschichte mit mythologischen Ambitionen werden solle, was später immer mehr zu einem Actionrollenspiel wurde.

Ed del Castillo ist ein alter Hase in der Spielebranche, der seine leidenschaftliche Hingabe zur Spielewelt, sowie seine entwicklerischen Fähigkeiten wunderbar in das RPG mit einbindet.

geschrieben von Feline


Impressum | rota-game.de and all Content is ©2008 by rota-game.de Team
Powered by Frogsystem 2 © 2007, 2008 Frogsystem-Team
© 2007 The Codmasters Software Company Limited ("Codemasters"). All rights reserved. "Codemasters"® and "Argonauts"® are registered trademarks owned by Codemasters. "The Rise of the Argonauts"™ and the Codemasters LOGO are trademarks of Codemasters. All other copyrights or trademarks are the property of their respective owners and are being used under license. Developed by Liquid Entertainment Inc. and published by Codemasters.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-HitsBrowser-Statistiken