Charaktere


JasonDer Hauptcharakter, den der Spieler in vollem Umfang spielen wird, ist Jason, der Kopf und Grund des Geschehens.

In der Welt von Rise of the Argonauts gibt es verschiedene mögliche Begleiter, den Argonauten, von denen man zwei vor dem Reiseantritt, also bevor man das Schiff verlässt, wählen darf, die Jason auf seinem Abenteuer auf einer Insel fortan begleiten werden. Diese können jederzeit ausgewechselt werden, um sich unterschiedlichen Situationen, wie Gegnern oder Aufgaben, anzupassen. Jedoch muss man dazu zur Argo zurückkehren. Auch das Verhalten der Bewohner der Inseln verändert sich je nach Wahl der Gruppe.
Jede Kombination hat seine Vor- und Nachteile, da sich die Stärken und Schwächen der drei gewählten Charaktere kombinieren lassen, was etwas Strategie und Feingefühl bei der Wahl erfordert.

In der mythologischen Vorlage kommen sehr viel mehr Helden bzw. Argonauten vor, aber diese werden in RotA keine Rolle spielen. Die Möglichkeiten mit einigen potentiellen Begleitern und deren einzigartigen Fähigkeiten sind nahezu unendlich. So wird für ein erfülltes Spielerlebnis gesorgt.

Mögliche Begleiter sind:

HerkulesHerkules: Er ist der sterbliche Sohn des Göttervaters Zeus und einer der größten Helden der griechischen Mythologie. Seine Übernatürliche Stärke ist seine Waffe, weshalb er komplett auf Äxte, Lanzen oder sonstige unhandlichen "Werkzeuge" verzichtet, die seine Beweglichkeit und Stärke beeinträchtigen könnten.




AchillesAchilles: Er ist der größte und begabteste Kämpfer der Griechen. Als Held auf der Insel Mykene gefeiert, sucht er neue Herausforderungen in den Weiten der Welt. Als Waffe führt er einen beidseitig mit Klingen besetzten Speer, mit dem er durch die Gegnermassen wirbelt, Rüstungen und Knochen zerteilt und herannahende Gegner blockt.




PanPan: Er ist ein nach Wissen strebender Satyr, der Jason begleitet, um nach neuen Herausforderungen zu suchen. Außerdem ist er ein erfahrener Barde, der gerne kluge Ratschläge und Hinweise gibt. Magie ist seine Waffe und Unterstützung.




AtalantaAtalanta: Sie ist die einsame Kriegerin, die sich ebenfalls mit Jason aufmacht, um die Welt zu entdecken. Geschick, Schnelligkeit und Präzision sind die Faktoren, die sie so tödlich machen. Ihr Bogen ist das Werkzeug dazu.




Weitere Begleiter sind zwar vorgesehen, zu ihnen ist bisher aber noch nichts bekannt. So soll z.B. auch Perseus einen Platz in der Heldenriege finden.

geschrieben von Orcinus Orca


Impressum | rota-game.de and all Content is ©2008 by rota-game.de Team
Powered by Frogsystem 2 © 2007, 2008 Frogsystem-Team
© 2007 The Codmasters Software Company Limited ("Codemasters"). All rights reserved. "Codemasters"® and "Argonauts"® are registered trademarks owned by Codemasters. "The Rise of the Argonauts"™ and the Codemasters LOGO are trademarks of Codemasters. All other copyrights or trademarks are the property of their respective owners and are being used under license. Developed by Liquid Entertainment Inc. and published by Codemasters.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-HitsBrowser-Statistiken