Hermes - Der Gott der List und Schnelligkeit

Hermes ist das Gegenstück von Ares. Er ist der Götterbote und auch Gott der Reisenden, wie auch der Gott der Schnelligkeit. Des Weiteren begleitet er die Seelen toter Menschen hinab in die Unterwelt, die von Hades kontrolliert wird, damit sie nicht über die "Oberwelt" wandeln.
Im Gegensatz zu dem Kriegsgott setzt Jason, wenn er Hermes anbetet, nicht auf blinde und rohe Gewalt, sondern auf grazile, präzise und listige Vorgehensweisen. Hermes Stärke ist etwa das Manipulieren des Gegenübers, was Jason nutzt, um voranzukommen, indem er es verwirrt oder hinterhältig den Gar aus macht.
Zudem gewinnt er mit dem Glauben und der Gunst Hermes' das Vertrauen des Volkes für sich zurück und verschafft sich einen Wissensvorsprung, der ihm auf seinen Abenteuern nützlich sein könnte, denn schließlich wissen wir, dass Wissen Macht bedeutet.

Hermes

Seine Fähigkeiten richten sich eher an den „cleveren“ Jason.
Hermes setzt im Kampf ganz auf das Schwert, das Jason mit tödlicher Geschwindigkeit und zu führen vermag. Köpfe, Gliedmaßen und selbst ganze Torsos der Gegner werden mit der Präzision eines Chirurgen vom Leib getrennt.
Durch Hermes kommt Jason in den Genuss von Fähigkeiten die ihm das Gefühl der Schnelligkeit und der Beweglichkeit geben, so wird er sich vermutlich in eine Art Zeitlupe begeben können umso gleich mehrere Gegner ohne Gegenwehr niederringen zu können.
Durch die Opfer an Hermes erhält Jason rasante Angriffsmanöver, mit denen er seinen Gegnern immer einen Schritt voraus ist bzw. die ihn überhaupt nicht bemerken.

Hermes ultimative Waffe ist das Schwert "Wind Shear" oder "Windschere", mit deren Hilfe Jason seine Gegner in Einzelteile zerlegt, als bestünden diese nur aus Luft. Kein Rüstung ist stark genug, um diese Klinge davon abzuhalten enormen Schaden anzurichten. Außerdem werden durch dieses Schwert die göttlichen Fähigkeiten von Hermes umso stärker, umso mehr Gegnern Jason mit ihm tötet.


HermesAspekte:

Verkrüppelnde Wunden / Crippling Wounds
Durch einen Treffer wird der Gegner in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt, was ihn langsamer und verletzbarer werden lässt.

Gnadenloser Schlag / Merciless Strike
Durch diesen Aspekt ist es möglich, Treffer, die die Flanke oder den Rücken eines Gegners treffen, schmerzhafter für diesen zu gestalten, was oft auch zu deren Tod führt.

Gunst der Götter / Favor of the Gods
Diese, wie auch einige ähnliche Fähigkeiten bescheren Jason eine schnellere Regeneration der göttlichen Mächte, die dadurch öfter benutzt werden können.


Göttliche Macht:

Geisterpfad / Spirit Trail
Irreführung ist die Essenz von Hermes' Kampfweise, weshalb Geisterpfad Jason die Macht gibt Köder aus dünner Luft zu erstellen, die ihm ähnlich sehen. Während die Gegner die Köder attackieren, kann sich Jason einen Gegner nach dem anderen vornehmen. Das ist vor allem nützlich, wenn er über Hermes' hinterlistige Aspekte verfügt, die es ihm erlauben seine Angriffe tödlicher zu gestalten, wenn er seine Widersacher von hinten angreift.

Sturmtreffer / Wind Strike
Wieso einen Gegner im Nahkampf attackieren, wenn man ihn auch aus der Ferne auseinandernehmen kann? Sturmtreffer bewirkt, dass alle Attacken von Jason Windstöße verursachen, die so scharf sind, dass sie einen Menschen auf der anderen Seite des Schlachtfeldes enthaupten können. Das ist perfekt geeignet, um zu Beginn eines Kampfes große Gegnermengen zu dezimieren oder damit Jason seine Distanz wahren kann während er verwundet ist.

Geschwindigkeit des Vorboten / Speed of the Herald
Hermes gewährt Jason Geschwindigkeit, die weit entfernt von der der Sterblichen liegt, was ihn so schnell macht, dass der Rest der Welt in Zeitlupe abzulaufen scheint. Jason kann von Gegner zu Gegner rennen, bevor diese bemerken, dass sie attackiert werden. Mit dieser Macht ausgestattet kann er ein ganzes Regiment von Söldnern auseinandernehmen, bevor der erste Kopf auf den Boden fällt.

Tore des Tartarus / Gates of Tartarus
Auf dem Höhepunkt von Hermes' Gunst kann Jason seinen Gott veranlassen ein Tor zum Tartarus, dem Ort der Verdammten, zu öffnen. Das Tor erinnert an ein schwarzes Loch, das jeden Gegner, der in die Luft befördert wird, auseinanderreißt. Gegen Satyre und Menschen ist das eine hervorragende Möglichkeit große Ansammlungen zu vernichten, aber größere Brocken, wie Minotauren, werden nicht so schnell kleinzukriegen sein.

geschrieben von Reon


Impressum | rota-game.de and all Content is ©2008 by rota-game.de Team
Powered by Frogsystem 2 © 2007, 2008 Frogsystem-Team
© 2007 The Codmasters Software Company Limited ("Codemasters"). All rights reserved. "Codemasters"® and "Argonauts"® are registered trademarks owned by Codemasters. "The Rise of the Argonauts"™ and the Codemasters LOGO are trademarks of Codemasters. All other copyrights or trademarks are the property of their respective owners and are being used under license. Developed by Liquid Entertainment Inc. and published by Codemasters.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-HitsBrowser-Statistiken