Lexikon - E

-A- -B- -C- -D- -E- -G- -H- -I- -J- -K- -L- -M- -N- -O- -P- -R- -S- -T- -U- -X- -Z-

<-zurück- |-Hauptseite-| -vorwärts->


E

  • Echion: Einer der Argonauten. Echion, der aus Drachenzähnen geborene, die von der Saat Kadmos übrig blieben.

  • Enarete: Tochter des Deimachos. Ehefrau von Aiolos, dem sie fünf Töchter und acht Söhne schenkte.

  • Ephialtes: Er war ein Gigant der im Krieg gegen die Götter des Olymps teilnahm.

  • Erechtheus: Sohn des Pandion und der Zeuxippe. Als er nach dem Tode seines Vaters König von Attika wurde, vernahm er die Weissagung, dass er eines seiner Töchter opfern müsse, um das Königreich behalten zu können. Als er seine jüngste opferte wurde er selbst von Poseidon getötet.

  • Erginos von Orchomenos: Er ist der Sohn des Klymenos und einer der Argonauten. Er war König über das Volk der Minyer.

  • Eos: Sie ist die griechische Göttin der Morgenröte. Als sie ihren Gemahl Tithonos entführte, erbat sie bei Zeus für ihn die Unsterblichkeit, aber sie vergaß dabei, auch um ewige Jugend zu bitten.

  • Erinyen: Erinyen sind Rachegöttinnen und bestrafen die irdischen Ungerechtigkeiten. In Athen wurden sie auch als Segensgöttinnen verehrt. Die einzige Aufgabe, die die Erinnyen oder Furien hatten, war, im Namen der Götter diverse Vergehen der Menschen zu rächen.

  • Erebos: Der Gott der Finsternis, der nach Hesiod aus dem Chaos entstand.

  • Eros: Ist der Gott der Liebe. In der römischen Mythologie Amor, oder auch Cupido bzw. Cupidus genannt.

  • Ethon: Adler, der die Leber Prometheus zerfrisst. Er wurde von Zeus bestraft, weil er das Feuer vom Olymp entwendet hatte. Immer, wenn seine Leber nachwuchs, zerfaß Ethon sie wieder.

  • Euphemos: Er war der Sohn des Poseidon und der Europa. Er hatte die Gabe, auf dem Meer zu laufen, und war einer der Argonauten.

  • Europa: Sie ist die Tochter des phönizischen Königs Agenor und eine Geliebte von Zeus. Aus diser Verbindung entstanden Minos, Rhadamanthys und Sarpedon.

  • Europa: Sie ist in der griechischen Mythologie eine Nymphe des Meeres und die Tochter des Titanen Okeanos und der Titanin Tethys.

  • Euryale: Eine der Gorgonen. Schwester von Medusa und Euryale.

  • Euryalos: Er war einer der Epigonen und nahm am Argonautenzug teil.

  • Eurynome: Sie ist die Tochter des Nisos, König von Megara. Sie gebar Poseidon den Helden Bellerophon.


<-zurück- |-Hauptseite-| -vorwärts->

-A- -B- -C- -D- -E- -G- -H- -I- -J- -K- -L- -M- -N- -O- -P- -R- -S- -T- -U- -X- -Z-

geschrieben von Orcinus Orca


Impressum | rota-game.de and all Content is ©2008 by rota-game.de Team
Powered by Frogsystem 2 © 2007, 2008 Frogsystem-Team
© 2007 The Codmasters Software Company Limited ("Codemasters"). All rights reserved. "Codemasters"® and "Argonauts"® are registered trademarks owned by Codemasters. "The Rise of the Argonauts"™ and the Codemasters LOGO are trademarks of Codemasters. All other copyrights or trademarks are the property of their respective owners and are being used under license. Developed by Liquid Entertainment Inc. and published by Codemasters.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-HitsBrowser-Statistiken