Lexikon - K

-A- -B- -C- -D- -E- -G- -H- -I- -J- -K- -L- -M- -N- -O- -P- -R- -S- -T- -U- -X- -Z-

<-zurück- |-Hauptseite-| -vorwärts->


K

  • Kadmos: Er war der Gründer der Stadt Theben.

  • Kalais: Er ist ein Sohn des Boreas und der Oreithyia. Er schloss sich dem Argonautenzuge an und half bei der Tötung der Harpyien, um von Phineus den Weg nach Kolchis zu erfahren.

  • Kalydonischer Eber: War eine Bestie. Nachwuchs der mächtigen Sau Phaia. Als der König Oineus vergaß, Artemis Opfergaben darzulegen, war sie erzürnt und schickte den kalydonischen Eber los um alle umliegenden Felder der Stadt Kalydon zu zerstören. Er hatte lange scharfe Borsten, Zähne so groß wie ein Elefant und besaß die Statue eines Ochsen.

  • Kanthos: Einer der Argonauten. Er nahm an abenteuerlichen Reise nach Kolchis und der suche nach dem goldenen Vlies teil.

  • Kassandra: Sie war eine Seherin Trojas. Sie wurde jedoch von den Göttern verflucht, sodass ihr niemand glaubte.

  • Kastor: Einer der Dioskuren und Argonauten. Auch war er ein hervorragender Rossebändiger. Später wurde er von Idas getötet.

  • Kepheus: König des Aithiopenlandes. Er war der Gemahl von Kassiopeia und Vater der Andromeda. Er wurde in ein Sternbild verzaubert.

  • Kerberos: Dreiköpfiger (die Zahlenangaben variieren allerdings stark) Hund, der das Tor zur Hölle (den Hades) bewachte. Wird mit einer Schlange als Schwanz dargestellt. Wird ebenfalls in Herakles Aufgaben benannt, der den Zerberos in die Oberwelt und wieder zurück bringen musste. Findet ebenfalls Erwähnung in Odysseus, Homer und in "Dantes Komödie". Er ist der Bruder der Hydra.

  • Klymenos: Einer der vielen Kinder von Althaia und Oineus.

  • Klythios: Sohn des Eurytos von Öchalia. Einer der Argonauten.

  • Koios: Einer der zwölf Titanen. Abkömmling von Mutter Erde Gaia und Uranos.

  • Kretheus: Erschaffer und König von Iolkos. Großvater von Jason, dem Führer der Argonauten.

  • Kronos: Er ist einer der Titanen und der Sohn von Gaia und Uranos/Uranus, der seinen Vater entmannte und damit zum Herrscher der Welt wurde.

  • Kyklopen: Sie sind die riesenhaften Söhne von Gaia und Uranos/Uranus, die Zeus im Kampf gegen die Titanen beistanden und ihm Blitz und Donner verliehen.

  • Kytissoros: Sohn der Chalkiope und Phrixos Einer der Argonauten.


<-zurück- |-Hauptseite-| -vorwärts->

-A- -B- -C- -D- -E- -G- -H- -I- -J- -K- -L- -M- -N- -O- -P- -R- -S- -T- -U- -X- -Z-

geschrieben von Orcinus Orca


Impressum | rota-game.de and all Content is ©2008 by rota-game.de Team
Powered by Frogsystem 2 © 2007, 2008 Frogsystem-Team
© 2007 The Codmasters Software Company Limited ("Codemasters"). All rights reserved. "Codemasters"® and "Argonauts"® are registered trademarks owned by Codemasters. "The Rise of the Argonauts"™ and the Codemasters LOGO are trademarks of Codemasters. All other copyrights or trademarks are the property of their respective owners and are being used under license. Developed by Liquid Entertainment Inc. and published by Codemasters.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-HitsBrowser-Statistiken