Liquid Entertainment

Liquid EntertainmentDas Entwicklerstudio von "Rise of the Argonauts" ist Liquid Entertainment.

Liquid Entertainment wurde im März des Jahres 1999 von Ed del Castillo und Michael Grayford gegründet.
Noch im Mai selben Jahres eröffnet das Studio sein erstes Büro in Thousand Oaks und im August geht die Seite der Firma online.
Im Februar des nächstes Jahres wird das Erstlingswerk des Studios, Battle Realms, auf der E3 von IGN zum "Best PC Game of Show" und "Best Strategy Game" nominiert.

Der Name Liquid Entertainment ging als eindeutiger Sieger von 200 vorgeschlagenen Namen hervor. Das Ziel des Unternehmens ist es, flexibel und anpassungsfähig zu einer sich stets veränderten Welt, Industrie und Kundschaft zu sein und unterscheidet sich so von anderen Firmen die bemüht sind um einen Status Quo kämpfen.
Liquid will einzigartige und unterhaltende Software für PC und Konsolen entwickeln.
Nun arbeitet ein 100 Mann/Frau starkes Team an der Umsetzung von Rise of the Argonauts.

Die Chronik von Liquid Entertainment:

  • März '99: Die Firma wird gegründet.
  • Mai '99: Liquid bezieht das erste Büro in Thousand Oaks.
  • August '99: Die offizielle Website wird veröffentlicht.
  • Februar '00: Das Erstlingswerk, Battle Realms, wird angekündigt.
  • Mai '00: Battle Realms wird auf der E3 von IGN zum "Besten PC Spiel der Show" und zum "Besten Strategiespiel" nominiert.
  • Januar '01: Die offizielle Battle Realms Seite wird veröffentlicht.
  • November '01: Battle Realms erscheint in den Läden.
  • April '02: Das Addon für Battle Realms, Winter of the Wolf, wird von Ubi Soft angekündigt.
  • Oktober '02: Liquid Entertainment bezieht größere Büros in Agoura Hills.
  • November '02: Winter of the Wolf erscheint.
  • Dezeber 02: War of the Ring wird angekündigt.
  • November '03: War of the Ring erscheint.
  • September '05: Dragonshard erscheint.
  • Oktober '06: Desperate Houswives: The Game erscheint.

Seit seiner Gründung hat Liquid Entertainment 6 Spiele entwickelt und auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich vorrangig um Strategiespiele und dazu kommt noch eine Simulation ("Desperate Houswives-The Game").
Größtenteils blieben diese Spiele von den Spielern unbeachtet, obwohl einige von ihnen mehrmals ausgezeichnet wurden und ein grundsolides Konzept haben. Dieses Missverhältnis will Liquid Entertainment mit RotA aber aus der Welt schaffen bzw. der ganzen Welt zeigen, zu was sie fähig sind.

Entwickelte Spiele:

  • 2001: Battle Realms
  • 2002: Battle Realms: Winter of the Wolf
  • 2003: Der Herr der Ringe: War of the Ring
  • 2005: Dungeons & Dragons: Dragonshard
  • 2006: Desperate Houswives: The Game
  • vermutlich 3. Quartal 2008: Rise of the Argonauts
geschrieben von Reon


Impressum | rota-game.de and all Content is ©2008 by rota-game.de Team
Powered by Frogsystem 2 © 2007, 2008 Frogsystem-Team
© 2007 The Codmasters Software Company Limited ("Codemasters"). All rights reserved. "Codemasters"® and "Argonauts"® are registered trademarks owned by Codemasters. "The Rise of the Argonauts"™ and the Codemasters LOGO are trademarks of Codemasters. All other copyrights or trademarks are the property of their respective owners and are being used under license. Developed by Liquid Entertainment Inc. and published by Codemasters.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-HitsBrowser-Statistiken