Presseberichte
Rise of the Argonauts
     Interview
     Preview
         Deutsch
         Englisch
     Review/Test


Seite / Datum Leseprobe
Deutsch Computer Bild Spiele
24.09.2008
Hauptdarsteller in der Videospiel-Sage ist der griechische Held Jason. Dessen bekanntestes Abenteuer – die Suche nach dem Goldenen Vlies –, gilt es in „Rise of the Argonauts“ zu meistern. Zwar hält sich das Spiel nicht gänzlich an die mythologische Vorlage, dennoch begegnen Ihnen im Spielverlauf viele Orte und Persönlichkeiten der Originalsage – unter anderem eine eigenwillige Interpretation der Medusa.
Deutsch heise online - Games Convention 2008 special
24.08.2008
In die Welt der griechischen Sage entführt Codemasters den Rollenspieler mit Rise of the Argonauts. In der Rolle von König Jason begibt er sich auf die Suche nach dem goldenen Vlies. Seine Reise mit der "Argo" durch die griechische Inselwelt dient einzig dem Zweck, am Schluss seine verstorbene Frau aus der Totenwelt zurückzuholen zu dürfen. Seine Gefährten sind die Argonauten – im Spiel lassen die Entwickler diese Gefährtengruppe aus mächtigen Kämpfern und Zauberern wie Achilles und Pan bestehen.
Deutsch GameCaptain - Rise of the Argonauts Facts
22.08.2008
Medusa, Zyklopen, Titanen - die Gestalten des griechischen Sagenschatzes und deren Welt sind spätestens seit God of War wieder zum gefragten Hintergrund für spannende Spieleunterhaltung geworden und auch bei Rise of the Argonauts aus dem Hause Liquid Entertainment wird man so manchen Minotaurenknilch vertrimmen. Dabei ist das Spiel aber (hoffentlich) weit mehr als ein bloßer Abklatsch des übermächtigen Kriegsgott-Gemetzels plus Rollenspiel-Anteil. Ein paar Wochen vor dem geplanten Release fassen wir noch mal die wichtigsten Infos zusammen.
Deutsch Onipepper
06.06.2008
Wir verfolgen das Spiel schon seit der Pressekonferenz in München (LinkLink). Um so mehr freut es uns, dass wir zu diesem heißen RPG exklusive Infos bekommen haben, die wir Euch nun im Wochentakt präsentieren können…

Das heißt, von heute an, bekommt Ihr jeden Freitag brandneue und exklusive Infos zum Spiel! Das ist doch mal ein Service!
Deutsch Gameswelt
08.05.2008
Nach zahllosen Rollenspielen in Fantasiewelten dürsten die Spieler nach mehr. Mehr Action, mehr Blut, weg von niedlichen Elfen und grünen Orks, hin zum Brachialen, zum Realistischen, zum Erwachsenen. Auch 'Rise of the Argonauts' geht diesen Weg. Wir haben uns den Codemasters-Titel während einer Präsentation näher angeschaut.
Deutsch 4Players
05.05.2008
Im Gegensatz zu Tolkien'scher Fantasy oder fiktiven SciFi-Welten ist die griechische Mythologie eher selten Grundlage für epische Rollenspielabenteuer. Mit Rise of the Argonauts wollen Liquid Games und Codemasters aber genau dieses Szenario ins Rampenlicht rücken und euch auf eine Odyssee durch die antike Ägäis schicken. Mit Hilfe der Götter sollt ihr das Goldene Vlies in euren Besitz bringen. Wir haben schon mal vorab die Anker gelichtet!
Deutsch Onipepper
25.04.2008
Doch worum geht es eigentlich in diesem Spiel? In Anlehnung an die Heldensage um Jason und seine Argonauten und die Suche nach dem goldenen Vlies, entführt uns die Geschichte ins antike Griechenland.
Deutsch PC Games
30.01.2008
Ed Del Castillo kennt sich mit Spielen aus: Er produzierte zahlreiche Teile der Command & Conquer-Serie und zeigte mit Battle Realms und Dungeons & Dragons: Dragonshard, dass Echtzeit- und Rollenspiel-Elemente zusammen in einem Spiel funktionieren. Sein neuestes Projekt: das Action-Rollenspiel Rise of the Argonauts, das ohne fummelige Menüs auskommen und dafür mit einer spannenden Geschichte und rasanten Kämpfen punkten will.


Impressum | rota-game.de and all Content is ©2008 by rota-game.de Team
Powered by Frogsystem 2 © 2007, 2008 Frogsystem-Team
© 2007 The Codmasters Software Company Limited ("Codemasters"). All rights reserved. "Codemasters"® and "Argonauts"® are registered trademarks owned by Codemasters. "The Rise of the Argonauts"™ and the Codemasters LOGO are trademarks of Codemasters. All other copyrights or trademarks are the property of their respective owners and are being used under license. Developed by Liquid Entertainment Inc. and published by Codemasters.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-HitsBrowser-Statistiken